|
|
 |
Herr Kennedy - berichtet über ADS, ADHS und die Zusammenhänge mit Lernschwächen, wie Lese- Rechtschreibschwäche, LRS, Legasthenie, Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Herr Kennedy - berichtet über ADS, ADHS und die Zusammenhänge mit Lernschwächen, wie Lese- Rechtschreibschwäche, LRS, Legasthenie, Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Interview Frau Dr. Hammer - Was ist ADS, ADHS? |
 |
|
 |
Interview Frau Dr. Hammer - Was ist ADS, ADHS? |
 |
|
 |
Interview Frau Neuhaus - ADS, ADHS bei Babys und Kleinkindern, Mütter mit ADS, ADHS |
 |
|
 |
Interview Frau Neuhaus - ADS, ADHS bei Babys und Kleinkindern, Mütter mit ADS, ADHS |
 |
|
 |
Herr Kennedy - Über Neurobiologische Hintergründe bei Schwierigkeiten mit der Konzentration, ADS, ADHS und bei Lernschwächen, wie Legasthenie (LRS) und/oder Dyskalkulie (Rechenschwäche) |
 |
|
 |
Was ist ADHS? Der DSM-IV, die Richtlinien zur Orientierung bei ADS, ADHS? |
 |
|
 |
Fallbeispiele für ADS, ADHS mit und ohne Hyperaktivität (4) Jonas - hyperaktiv, impulsiv Tina - hypoaktiv Robert - impulsiv, hyperaktiv Marie - depressiv, ängstlich |
 |
|
 |
Herr Kennedy - Über Biologische Voraussetzungen |
 |
|
 |
Blutdruck, Jodmangel, Eisenmangel, Zinkmangel, Sehen und Hören (x) |
 |
|
 |
ADS / ADHS Test |
 |
|
 |
Interview Herr Timm - ADS, ADHS Diagnostik |
 |
|
 |
Interview Herr Timm - ADS, ADHS Diagnostik |
 |
|
 |
Interview Frau Nolte zum Thema Elterntraining. Sie erfahren in diesem Interview etwas über die Inhalte eines Elterntrainings und dessen formale Rahmenbedingungen. |
 |
|
 |
Interview Frau Nolte zum Thema Elterntraining. Sie erfahren in diesem Interview etwas über die Inhalte eines Elterntrainings und dessen formale Rahmenbedingungen. |
 |
|
 |
Auswahl eines ADS, ADHS Spezialisten |
 |
|
 |
Welche Untersuchungen sind bei einer ADS, ADHS Diagnostik nötig? |
 |
|
 |
Das ADS, ADHS Diagnosegespräch |
 |
|
 |
Gründe für eine Therapie bei ADS, ADHS |
 |
|
 |
Der richtige ADS, ADHS Therapeut |
 |
|
 |
Das Elterntraining bei ADS, ADHS |
 |
|
 |
Die Therapiebereitschaft bei Kindern und Jugendlichen mit ADS, ADHS |
 |
|
 |
Interview Frau Neuhaus - Begleitende Störungen, wie Angst, Essstörungen, Depression, oppositionelles Verhalten |
 |
|
 |
Interview Frau Neuhaus - Begleitende Störungen, wie Angst, Essstörungen, Depression, oppositionelles Verhalten |
 |
|
 |
ADS, ADHS und Lernstörungen, wie Lese-Rechtschreibschwäche (LRS), Legasthenie, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Interview Herr Dr. Ryffel - ADS, ADHS - die medizinische Behandlung |
 |
|
 |
Interview Herr Dr. Ryffel - ADS, ADHS - die medizinische Behandlung |
 |
 |  | Behandlung mit Medikamenten bei ADS, ADHS |
|
 |
|
 |
Mütter berichten (20) hören Sie teils erschütternde und dramatische Berichte, wie diese Mütter gegen Unwissenheit, Ignoranz und Vorurteil für ihre Kinder jahrelang kämpften, um den Sachverhalt ADS, ADHS ihrer Kinder zu klären. |
 |
|
 |
Mütter berichten (20) hören Sie teils erschütternde und dramatische Berichte, wie diese Mütter gegen Unwissenheit, Ignoranz und Vorurteil für ihre Kinder jahrelang kämpften, um den Sachverhalt ADS, ADHS ihrer Kinder zu klären. |
 |
|
 |
Elterntraining (4) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
|
 |
Elterntraining (4) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
|
 |
Elterninitiative (4) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
|
 |
Elterninitiative (4) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
 |  | ADS, ADHS Buchempfehlungen Übersicht Die Bücher von Cordula Neuhaus beschreiben die Erscheinungsformen von ADS, ADHS sowie begleitende Störungen: wie Angststörung, Depression, Magersucht und Lernschwächen: wie LRS, Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Dyskalkulie. Frau Neuhaus berichtet über die individuelle, medikamentöse Behandlung eines ADS, ADHS mit Medikamenten wie: Medikinet, Ritalin, Equasym und deren Stellenwert in der heutigen Kinderheilkunst. |
|
 |
|
 |
Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Lese-Rechschreibschwäche (LRS), Legasthenie, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche |
 |
|
 |
Lese-Rechschreibschwäche(LRS), Legasthenie, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche - bei den Fremdsprachen |
 |
|
 |
Herr Biegert - Welche Anforderungen stellen Schüler mit ADS, ADHS an ihre Lehrer? |
 |
|
 |
Herr Biegert - Welche Anforderungen stellen Schüler mit ADS, ADHS an ihre Lehrer? |
 |
|
 |
Frau Mink/Herr Kennedy - Der Zusammenhang von ADS, ADHS und Lernschwächen, wie Lese-Rechschreibschwäche (LRS), Legasthenie, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Frau Mink/Herr Kennedy - Der Zusammenhang von ADS, ADHS und Lernschwächen, wie Lese-Rechschreibschwäche (LRS), Legasthenie, Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, Dyskalkulie |
 |
|
 |
Elterninitiative (Frau Nolte) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
|
 |
Elterninitiative (Frau Nolte) - Hilfe für Familien mit ADS, ADHS Kindern und Jugendlichen |
 |
|
 |
Wie steht das Oberschulamt zu ADS, ADHS? |
 |
|
 |
Wie steht die Bundesregierung zu ADS, ADHS? |
 |
|
 |
ADS, ADHS in Deutschland |
 |
|
 |
ADS, ADHS in Europa |
 |
|
 |
ADS, ADHS im Ausland |
 |
|
|
|